Martina Jänicke

Ich bin

  • seit 2008 Heilpraktikerin für Psychotherapie und Psychologische Beraterin,
    Ausbildung bei campus naturalis, staatliche Anerkennung in Berlin
  • NLP-Practitioner nach DVNLP, ausgebildet in der Eilert-Akademie
  • NLP-Master in Ausbildung bei IFAPP Berlin
  • Coachin nach der wingwave®-Methode. Die wingwave-Ausbildung inkl. Qualitätszirkel ist TÜV-geprüft und nach ISO 29993 zertifiziert.
  • Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, zertifiziert durch IEK
  • Seelsorgerin und aktives Gemeindemitglied bei den Baptisten Schöneberg
  •  Magistra artium (Hochschulabschluss für Gesellschafts-, Sprach-und Literaturwissenschaften) an der FU Berlin
  • vor 2008 ca. 25 Jahre Tätigkeit in der Versicherungsbranche (Makler, Gesellschaft, Vertrieb) in den Bereichen Ausbildung, Schulung, Training, Vertriebsunterstützung, Büromanagement
  • begeisterte Sportlerin (Golf, Fitness, Radfahren)
  • verheiratet mit Kurt Nieth, mehr über ihn auf seiner Kanzleiwebseite
  • Noch wichtig für mich: Wir sind dankbar für unsere 3 Kinder und unsere 3 Enkelsöhne

Mein Lebensmotto: Lieben, was ist.

Diese drei kleinen und bedeutenden Wörter habe ich von Byron Katie geschenkt bekommen.
Dahinter steht für mich die Grundhaltung, dass

  1. ich achte und wertschätze, was mein Leben ausmacht, und
  2. ich loslasse, was ich nicht ändern kann, weil es nicht in meinen Kräften steht, auch wenn ich es doch so gern ändern würde, und
  3. ich in der Gegenwart lebe, liebe und handle und die Vergangenheit als beendet und die Zukunft als noch nicht begonnen begreife
  4. ich meinen Gefühlen Raum geben darf und mir erlaube, wirklich zu lieben und Liebe auch annehmen zu können